Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hövelhof e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Unsere Ortsgruppe

Die Idee, eine DLRG Ortsgruppe in Hövelhof zu gründen, begann mit dem Bau des Hallenbades in Hövelhof.

Am Freitag, den 15.11.1974 um 20:00 Uhr, wurde dann zur Gründungsversammlung in den Saal Förster, Bahnhofstrasse 35 eingeladen.

Der erste Vorstand wurde dort gewählt:

1. Vorsitzender:

Geschäftsführer:

Technischer Leiter:

Reinhard Lewentz

Hans-Dieter Matthäus

Hubert Förster

Weitere Gründungsmitglieder waren: Günther Althoff, Meinolf Pollmeier, Alwin Schulmeister, Dieter Lipsewers, Herbert van der Linden und Antonius Ewers.

Heute (Stand 2020) zählt der Verein ca. 175 Mitglieder, davon sind ca. 60% aktive Schwimmer.

Ein Highlight ist seit vielen Jahren unser eigenes kleines Zeltlager.
Zuerst campierten wir auf dem Kolpingplatz und seit 2004 findet das Zeltlager auf dem Campingplatz bei Familie Osdiek statt, bei der wir uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich bedanken möchten.

Die DLRG OG Hövelhof e.V. wird digital(er) !

Marketing